Die Zimtec GmbH Wäschereitechnik aus Andernach ist ein namhafter Systemlöser für das rationelle Bearbeiten von Wäsche und Bewohnerwäsche.
Neben einigen interessanten Messeneuheiten wird erstmalig auch die Möglichkeit für eine Video Beratung gegeben sein. Exponate können so, ohne eine weite Anreise, mit einer mobilen Kamera vom Experten vorgeführt und erklärt werden.
Zu einem der aktuellsten Themen zählt ohne Zweifel die Energieeinsparung. Hier zeigen die Maschinen von Miele aus dem Geschäftsbereich Professional mit neuester Maschinentechnologie deutliche Möglichkeiten auf.
Erstmalig kann ZIMTEC Maschinen mit zwei Heizungsarten anbieten. Nach Abstellen der zentralen Dampfversorgung können so Miele Waschautomaten des Typs „The Miele Benchmark Machines“, mit den Steuerungen „Performens“ und „Performens Plus“ und einer Beladung von 10 – 32 kg Trockenwäsche, auf Elektro Basis weiter eingesetzt werden.
Durch hohe G-Faktoren beim Endschleudern der Ware werden zudem geringere Energieverbräuche im Bereich Volltrocknen erzielt.
Trockenautomaten von Miele garantieren über die Restfeuchtemessung kürzeste Laufzeiten und somit ein Minimum an Energie.
Ein weiterer Schwerpunkt des Messeauftritts im Frühling ist die Raumreinigung.
Neben der Miele PWM 506 Mopstar 60 wird auch die neu patentierte Filterbox für das Aufbereiten von Wischmöppen und Wischtüchern präsentiert. Die von der Firma Schneider Berlin vertriebene Filterbox glänzt im hygienischen Bereich durch Ihre flexible Einsatzmöglichkeit und Ihr geschlossenes System. Technische Probleme können durch den Einsatz einer Schmutzwasser Pumpe sauber
und hygienisch einwandfrei gelöst werden. Eine störende Verrohrung ist in der Maschinenfront nicht mehr sichtbar.
Die Versandung wird durch den speziell entwickelten Filterkorb ausgeschlossen und die Abwasserrohre so vor grober Verschmutzung geschützt.
Neu, und erstmalig auf einer deutschen Messe, darf ZIMTEC auch den Veit Kompaktfinisher CF 20 sowie den Hemdenfinisher SF 27 präsentieren.
Auf insgesamt 50 m² Ausstellungsfläche zeigt Zimtec gemeinsam mit den Experten aus Landsberg den Kompaktfinisher, der seine Stärke bei der Bearbeitung von Oberbekleidung demonstriert. Die Zu- und Abführung mit dem bewährten Hakensystem sorgt für einen sicheren Transport zum nächsten getakteten Prozessabschnitt.
Durch ein intuitives Bedienkonzept gilt die Handhabung als sehr anwenderfreundlich.
Mit dem neuen Modell SF 27 schafft es Veit den Energieverbrauch deutlich zu reduzieren, die Qualität der gefinishten Hemden nochmals zu steigern und die Ergonomie des Hemdenfinishers zu optimieren, was 40 perfekt gefinishte Hemden pro Stunde mit nur 20 kWh Energieverbrauch verdeutlichen.
Eine Wärmerückgewinnung wird durch das neue Absaugsystem optimiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.